:

Wie funktioniert die Bezahlung auf Hurricane?

Jutta Funke
Jutta Funke
2025-04-19 02:32:00
Anzahl der Antworten: 20
Auf dem Konzertgelände kann an unzähligen Bars und Getränkeständen sowie an den Merchandise-Ständen mit Bargeld und vorzugsweise auch bargeldlos bezahlt werden. Es werden dafür alle gängigen mobilen Zahlungsarten (wie beispielsweise Girocard, Mastercard, Visa-Card) inkl. Apple Pay und Google Pay akzeptiert – ausgeschlossen: American Express wird nicht akzeptiert. EC-Automaten befinden sich am Festivalshop sowie am Mech-Stand am Eingang zum Konzertgelände. Auch auf dem Konzertgelände befinden sich EC-Automaten unweit des Merchstandes vor der Forest Stage. Für nationale Abbuchungen wird eine ortsübliche Gebühr von EUR 5,99 pro Abhebung erhoben. Die Gebühren für internationale Abbuchungen können variieren.
Karsten Heim
Karsten Heim
2025-04-09 19:17:22
Anzahl der Antworten: 12
Auch dieses Jahr ist es wieder möglich, per Karte oder mit Bargeld an den Ständen zu bezahlen.
Susanne Bayer
Susanne Bayer
2025-04-09 19:05:58
Anzahl der Antworten: 14
Du kannst überall* Bargeldlos zahlen. *an den Band-Merch-Ständen ist das nicht immer gewährleistet! Die Terminals zum bargeldlosen Bezahlen sind auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Diese ist bei den letzten beiden Hurricanes des öfteren ausgefallen bzw. war überlastet. Wer also auf Nummer sicher gehen will, packt sich "für das Nötigste" auch noch Bargeld ein.
Karoline Moritz
Karoline Moritz
2025-04-09 17:16:56
Anzahl der Antworten: 13
Das Hurricane Festival ist das erste Open Air Festival in Deutschland, bei dem auf die RFID-Technologie umgestellt und somit komplett auf Bargeld verzichtet wird. Der Bezahlvorgang wird ohne Verzögerungen mit einem Chip am Festivalband getätigt. Falls das Guthaben sich mal dem Ende neigt, kann der Besucher jederzeit sein Band an einer der vielen Aufladestationen (bar, per Kredit- oder EC Karte) aufladen. Restguthaben können sich die Besucher Online zurücküberweisen oder vor Ort auszahlen lassen.