Was macht Bad Dürkheim so besonders?

Adelheid Keßler
2025-04-13 18:09:17
Anzahl der Antworten: 19
Bad Dürkheim liegt an der Deutschen Weinstraße und zählt zu den schönsten Weinorten Deutschlands. Die Stadt ist eine Hochburg des guten Geschmacks, jedes Jahr findet hier das größte Weinfest der Welt mit dem leicht irreführenden Namen "Wurstmarkt" statt. Doch nicht nur wegen des guten Weins, auch wegen ihrer Natriumchloridquelle wird die drittgrößte deutsche Weinbaugemeinde jedes Jahr von vielen Kurgästen besucht. Zum Wahrzeichen Bad Dürkheims geworden ist das berühmte Dürkheimer Fass, das größte Holzfass der Welt!
Sehenswert ist außerdem die hübsche Altstadt mit dem zentralen Römerplatz, bei gutem Wetter sind hier alle Tische in den Cafés besetzt. Auch einen Besuch beim Römischen Weingut Weilberg, dem größten römischen Landgut der Pfalz, sollte man nicht verpassen!

Sandy Wendt
2025-04-13 17:00:20
Anzahl der Antworten: 14
Bad Dürkheim ist seit über 100 Jahren Mineralheil- und noch länger Solbad, und das haben wir den Solequellen zu verdanken. Das grüne Herz der Stadt mit prächtigem Baumbestand, Bach mit elf Brücken & Gradierbau. Früher Treff für trinkfreudige Kurgäste, bald Erlebnisort für Fans von Bad Dürkheim.

Kunigunde Busse
2025-04-13 16:55:27
Anzahl der Antworten: 9
Bad Dürkheim ist das ideale Ausflugsziel für Jedermann. In Bad Dürkheim ist alles so nah beieinander, dass man es nirgendwohin weit hat: Mit wenigen Schritten ist man im Kurpark, an der Spielbank, dem Gradierbau, in den Weinbergen oder im Pfälzerwald. Vom Kurpark selbst sind es nur wenige Meter bis in die Weinberge, und die Weinberge gehen direkt über in das UNESCO-Biosphärenreservat Pfälzerwald. Bad Dürkheims Geschichte und die Natur im Pfälzerwald sind spannend und interessant.