:

Wo tragen Lesben ihren Ring – und was bedeutet das?

Andrej Adler
Andrej Adler
2025-04-05 02:59:10
Anzahl der Antworten: 14
Manchmal tragen Lesben einen Ring am Daumen, aber nicht viele. Das ist irgendwie so ein altes Erkennungszeichen, das ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Und manche tragen einen Ring am Daumen, weil es ihnen einfach so gefällt/die anderen Finger zu schmal sind.
Ramona Walther
Ramona Walther
2025-04-04 23:35:52
Anzahl der Antworten: 21
Ein Ring am Daumen ist in der queeren Szene bekannt als Zeichen für lesbische Frauen und stammt noch aus der Zeit, als Homosexualität verboten war (geheimes Erkennungsmerkmal untereinander). Auch heute erleichtert es z.B. Situationen, in der eine Frau an einer anderen Frau interessiert ist, aber sich nicht sicher ist, ob diese ebenfalls lesbisch ist. Manche tragen den Daumenring auch als Zeichen für ihren Lesbian Pride, ähnlich wie Regenbogen-Armbänder, Doppelaxt-Anhänger usw. Also...das stimmt! Habe ich schon mehrmals gesehen, dass lesbische Paare, die sich in der Öffentlichkeit auch als solche outeten, jeweils am linken Daumen einen Ring trugen. Es war dann meist ein baugleicher sogenannter Freundschaftsring aus Silber.
Ingelore Brunner
Ingelore Brunner
2025-04-04 23:09:19
Anzahl der Antworten: 24
Zudem soll es früher mal die Regel gegeben haben, am rechten Daumen einen Ring zu tragen, um sich bei Insidern als lesbisch zu outen.