Kalte Festival-Vibes: Was ziehe ich an, um nicht zu erfrieren?

Anni Krämer
2025-04-11 22:41:22
Anzahl der Antworten: 16
Mal warm, mal kalt – da hilft nur der Zwiebellook. Und der muss nicht immer funktional sein. Hübsch geht auch!
Tagsüber ist es warm, aber am Abend wird’s frisch? Ein Strickpulli mit Lochmuster ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Falls doch, hast du für den Notfall einen Mantel in deinem stylischen Rucksack verstaut.
Geschlossene Schuhe und eine Jeansjacke halten dich auch am Abend warm.

Gotthard Pape
2025-04-11 21:48:00
Anzahl der Antworten: 18
T-shirt und dickeren Pulli für drüber, der sollte es auch bei 13 Grad tun. Tagsüber, wenn es warm ist, kannst du ihn um den Bauch binden. Nimm auf jeden Fall was warmes mit und was zum wechseln... nassgeschwitzt in die Nacht und du bist nächste Woche krank geschrieben.

Michael Scholz
2025-04-11 21:25:19
Anzahl der Antworten: 17
Wenn es regnet, dann keine Frage, sind Gummistiefel die beste Fusskleidung, nur leider halten sie nicht warm. Deswegen unbedingt ein paar warme Socken anziehen. Oder noch besser zu den kuschelig warmen EMUs greifen. Dazu eine Jeanshose. Achtet darauf, dass sie nicht zu eng ist und ihr noch eine Strumpfhose drunter ziehen könntet, falls es wirklich sehr, sehr kalt wird.
Für den Oberkörper empfehle ich ein T-Shirt und darüber eine Kapuzenjacke, die man aufmachen oder ausziehen kann, wenn es inmitten der Tanzfläche zu warm wird. Leider regnet es sehr oft auf Festivals und eine Regenjacke ist unverzichtbar. Was zusätzlich noch warm hält, ein Schal, eine Wollmütze und Handschuhe. Bei ganz üblen Temperaturen könnt ihr auch überlegen, ob ihr nicht Funktionsunterwäsche aus Merinowolle kauft.

Kunigunde Krug
2025-04-11 21:02:04
Anzahl der Antworten: 15
Unerlässlich bei schlechtem Wetter bzw. starkem Regen auf einem Festival ist ein Regenponcho und/oder eine Regenjacke, sowie Gummistiefel für trockene und warme Füße. Dicke Socken wärmen die Füße in Gummistiefeln, eine Beanie schützt vor Nässe und Unterkühlung. Praktisch an frostigen Tagen auf dem Festival ist eine Winterjacke. Schnell mit einer Sonnenbrille und stylishen Schuhen (z.B. Chucks oder Sneaker) verbinden und keinem ist das Schlechtwetter-Outfit aufgefallen.
Wem immer noch kalt ist, dem empfiehlt sich ein warmer Hoodie oder ein Sweater. Wer sich gänzlich in Winterjacke, Mütze und Gummistiefeln eindecken muss, kann auch auf Accessoires setzen.
auch lesen
- Camping-Festival-Checkliste: Was darf auf keinen Fall fehlen?
- Was trägt man, wenn man von einem Hurricane getroffen wird?
- Was muss ich für ein Festival einpacken?
- Getränke auf Festivals: Darf man sie mitbringen oder nicht?
- Was soll ich einem hungrigen Festivalvolk auftischen?
- Was tun bei Regen auf einem Festival: Outfit-Ideen?
- Wie viel Bargeld brauche ich für ein Festivalwochenende?
- Festival-Sicherheit: Wird man durchsucht?
- Was ist auf Festivals verboten?
- Outfit-Inspiration: Was ziehe ich als Frau auf einem Festival an?