:

Wo zum Teufel ist der Kotzhügel?

Nina Lorenz
Nina Lorenz
2025-03-09 09:56:16
Anzahl der Antworten: 14
Auf der Anhöhe hinter den Festzelten tummelten sich aus diesem Grund Jahr für Jahr Alkoholleichen, die ihren Rausch ausschliefen und Betrunkene, die sich der Reihe nach übergaben. Diese Szenen sorgten dafür, dass die Wiese den Spitznamen "Kotzhügel" trägt. Noch bis zum 3. Oktober haben Menschen aus aller Welt die Möglichkeit, das berühmte Volksfest zu besuchen und sich selbst ein Bild vom sogenannten Kotzhügel zu machen.
Hilda Seidl
Hilda Seidl
2025-03-09 08:40:32
Anzahl der Antworten: 14
Die Anhöhe befindet sich im westlichen Teil hinter Hacker- und Hofbräuzelt und bietet einen wunderbaren Blick auf das Fest. Dem Hügel wird aber auch nachgesagt, dass sich dort die Volltrunkenen übergeben. Das sieht man mitunter – ebenso wie Bierleichen und Pärchen, die sich kaum mehr zurückhalten können. Auch sollen dort Drogengeschäfte abgewickelt werden.
Madeleine Beyer
Madeleine Beyer
2025-03-08 22:17:03
Anzahl der Antworten: 19
Der Hügel befindet sich am Westrand der Wiesn. Viele kennen ihn auch unter dem Namen "Kotzhügel". Es war kurz vor 17 Uhr – die Sonne schien, es war angenehm warm und auf dem Oktoberfest wurde es immer voller. Gleiches galt für den "Kotzhügel" – auch der war zu diesem Zeitpunkt schon gut gefüllt und ähnelte einer kleinen Picknickwiese.
Henrik Meißner
Henrik Meißner
2025-03-08 12:49:10
Anzahl der Antworten: 15
Der kleine Hang hinter den Festzelten hat den Spitznamen "Kotzhügel". Wenn die Polizisten vom "Kotzhügel" sprechen, sagen sie "Westhügel" und meinen den von der Theresienwiese aus betrachtet rechten Teil.
Milan Gross
Milan Gross
2025-03-08 06:06:57
Anzahl der Antworten: 15
Der berüchtigte Kotzhügel auf dem Oktoberfest in München soll ein neues Image erhalten. Denn der Wiesn-Chef will den „Kotzhügel“ in eine entspannte Chill-Out-Zone verwandeln. In dieser sollen sich Wiesn-Besucher dann kurz ausruhen und ganz entspannt das Treiben auf dem größten Volksfest der Welt verfolgen können. In diesem Jahr werden sie den Hügel an der Bavaria besonders genau im Blick behalten und bei Bedarf die Polizei informieren.
Norbert Schütte
Norbert Schütte
2025-03-08 01:14:40
Anzahl der Antworten: 22
Der Kotzhügel ist ein Platz auf dem Münchner Oktoberfest, wo viele Besucher eine Pause einlegen, um sich zu erholen, oft nach einer Flasche Bier zu viel. Der Hügel, der sich in der Nähe der großen Festzelte befindet, hat seinen Namen nicht ohne Grund erhalten. Hier sammeln sich die Besucher, die möglicherweise etwas zu viel des guten Bieres genossen haben. Doch der Kotzhügel ist mehr als nur ein Ort der „Übelkeit“; er symbolisiert auch die unbeschwerte Lebensfreude der Wiesn-Besucher.